Kathi mit dem Huzulen Peppino beim Voltigiertraining mit den Kleinen am Hammerwiesenhof

Voltigieren – Gruppe

Erlebnispädagogisches Voltigieren findet bei uns in Kleingruppen wöchentlich in Form eines abwechslungsreichen und spielerischen Trainings statt. Pferdepflege und der richtige Umgang mit den Pferden werden in den Ablauf der 1 1/2 bis 2 Stunden Einheiten eingeflochten.

Datum

02.Dez.2020
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Kosten

€20,00 - €30,00
Kategorie

TrainerIn

  • Julia
    Julia
    Reit- und Voltigiertrainerin

    Es gibt Leute, die sehen ein Stoppelfeld und denken sich nichts weiter…und dann gibt es mich, wie ich mir vorstelle auf diesem Stoppelfeld mit einem Pferd davon zu galoppieren. Meinem Großvater ist es zu verdanken, dass ich schon im Kleinkindalter vom „Pferdefieber“ gepackt wurde und wohl auch den Rest meines Lebens nicht mehr davon loskommen werde. Meine Ausbildungen zum Übungsleiter Voltigieren und Übungsleiter Assistent Integratives Reiten wurden durch den Hammerwiesenhof Realität. Ich liebe meine Arbeit mit den Pferden, genieße die Zeit in der Natur und die Ruhe und Zufriedenheit der Tiere. Das Pferd ist für mich ein gleichwertiger Partner, der mich in meinem Verhalten widerspiegelt und mich so Vieles lehren kann, wenn wir uns für ihre Welt öffnen. Das versuche ich meinen Reit- und Voltigierschüler*innen in der gemeinsamen Arbeit zu vermitteln.

Weitere Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Keine Kommentare

Derzeit sind leider keine Kommentare möglich.