Familien REITWANDERTAG am Hammerwiesenhof

Reitwandertag

Ausreiten und Wandern – für die ganze Familie!

Am Programm stehen:

  • Ein Nachmittag in der Natur und ein Picknick im Grünen mit regionalen Leckereien und Getränken!
  • Eine behutsame Einschulung in den Reitsport und in den natürlichen Umgang mit Pferden!

Für viele Reitschüler und Reitschülerinnen ist dies der erste große Ausritt! Die Kinder werden auf den Pferden geführt und liebevollst von erfahrenen PferdeführerInnen betreut. Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde oder Bekannte dürfen uns gerne begleiten.

Für Interessierte und Anfänger bietet dieser Nachmittag eine behutsame Einschulung in den Reitsport und in den natürlichen Umgang mit den Pferden.

Gerne sorgen wir auch für das leibliche Wohl: ein Picknick im Grünen mit regionalen Leckereien und Getränken!

Mitzubringen: Fahrradhelme für die Reiter, gutes Schuhwerk, evtl. ein Getränk. Für eine gute Jause an der Labstation ist bestens gesorgt.

Kosten: €75,00 pro Pferd und Pferdeführer

Anmeldung bei Caroline Reidinger, Tel.: 0660 /68 49 628 oder caroline@hammerwiesenhof.at

Wir freuen uns schon sehr auf diesen besonderen Pferde-Nachmittag

Datum

17.Mai.2020
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Kosten

€75,00
Kategorie

TrainerIn

  • Caroline
    Caroline
    heilpädagogische Trainerin

    Seit ich denken kann, fühle ich mich mit Pferden verbunden und sobald ich radfahren konnte, besuchte ich die Pferde von Bauern in unserem Ort. So verbrachte ich meine Freizeit immer bei den Pferden, durfte sie füttern, putzen, im Stall und bei der Heuernte helfen… und schließlich auch reiten. Mit neun Jahren besuchte ich dann höchst motiviert eine Reitschule in der Nähe.
    Als ich mit 16 Jahren erfuhr, dass es für Menschen mit besonderen Bedürfnissen das Therapeutische Reiten als sinnvolle Förderung und Hilfe gibt, wusste ich, welchen Beruf ich ausüben möchte. Ich studierte an der Pädagogischen Akademie, absolvierte alle nötigen Prüfungen und arbeitete einige Jahre am Therapiehof „Mühle Pöttelsdorf“, wo ich intensive und umfangreiche Erfahrungen sammeln durfte. Schließlich wurde der Traum vom eigenen Pferdehof, der Pferden viel Raum für ein glückliches und wirklich artgerechtes Leben ermöglicht, wahr. Für mich ist es eine Wohltat zu sehen, wenn Menschen und Pferde hier aufblühen, ihre positive Lebenseinstellung wieder finden und dadurch gestärkt werden.

Weitere Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!
Keine Kommentare

Derzeit sind leider keine Kommentare möglich.